Sie sind hier: Startseite » Kompetenz

Kompetenz und Leidenschaft

Auf die Wirkung kommt es an

"Wir leben ergebnisorientierte Kosmetik!"
"Wir leben ergebnisorientierte Kosmetik!"

Bitte erlauben Sie mir ein offenes Wort! Wenn es bei der Anwendung von Kosmetik lediglich um die Pflege von Haut ginge, dann wäre die Kosmetik lediglich etwas für den Drogisten, Warenhäuser und nur eine Handelsware, die man auch im Internet ersteigern könnte. So ist es aber nicht!

Bitte verstehen Sie mich richtig: Die "klassische Kosmetik" hatte lange ihren Platz bei unseren Kunden. Die Erwartungen heute an eine Kosmetikerin sind aber enorm gestiegen. Mittlerweile geht es den Kunden um die "aktive Hautbildverbesserung".

Das Thema ist in der klassichen Kosmetik nie wirklich gelöst worden: "Wie können wir Wirkstoffe in die Haut bzw. an oder in die einzelne Zelle bringen, wenn doch die natürliche Hautschutbarriere funktioniert?"

Um es abzukürzen: Wir benötigen apparative Hilfsmittel, um Wirkstoffe an der Hautschutzbarriere, die wir ja grundsätzlich erhalten wollen, vorbei in die wichtigen Schichten der Haut einzubringen. Das war und das ist zukünftig die wichtigste Aufgabe einer Fachkosmetikerin!